Jubiläums-Festakt und 8. Yoga Vidya Musikfestival in Horn-Bad Meinberg

08.05.2012
Die Jubiläumsfeier von Yoga Vidya in Horn-Bad Meinberg geht weiter. Vom 16. bis 18. Mai lädt das Haus zum bunten Festprogramm ein. Vom 17. bis 20. Mai 2012 findet dann das 8. Yoga Vidya Musikfestival statt. Auf die Besucher warten erlebnisreiche Tage.

Am Mittwoch, dem 16. Mai,  beginnt die Feier zum 20-jährigen Jubiläum von Yoga Vidya. Yogastunden am Nachmittag, eine Jubiläumspuja am Abend, sowie ein klassisch-indisches Konzert läuten die Feierlichkeiten ein.

Am Donnerstag, dem 17. Mai, wird es dann sehr offiziell. Landrat Friedel Heuwinkel und Horn-Bad Meinbergs Bürgermeister Eberhard Block, sowie Vertreter des Staatsbades Meinberg werden am Donnerstag, dem 17. Mai um 14 h im Haus Yoga Vidya zu Gast sein, um beim 20-jährigen Jubiläum von Yoga Vidya ihre Grußworte für den Verein auszusprechen.

Dann darf vom 17. bis 20. Mai wieder getanzt werden, wenn der Yoga Vidya e.V. rund um Europas größtes Yoga-Seminarhaus in Horn-Bad Meinberg das 8. Yoga Vidya Musikfestival veranstaltet. International bekannte Künstler aus dem Bereich der Weltmusik haben sich angemeldet. Neben Stammgästen wie „Sundaram“ werden am Freitag abend um 20 h  „Jai Uttal“ aus den USA für Festivalstimmung sorgen.

Als Rahmenprogramm gibt es neben den über die Tage verteilten Konzerten zahlreiche Workshops in Trommeln, Tanz, Stimmbildung und vielem mehr. Klassische Tanz-Performances und Musiktheater erfreuen Auge und Ohr.

Wie immer werden von der Yoga Vidya Küche leckere exotische Köstlichkeiten angeboten. Das Buffet wird üppig, gesund und farbenprächtig sein. Das lässt das Festival nicht nur zu einem entspannenden, sondern auch zu einem sinnlichen Erlebnis werden.

Während des gesamten Festivals gibt es jeden Tag auch Meditationen und Yogastunden für Anfänger und Fortgeschrittene. Denn auch das achte Yoga Vidya Musikfestival soll wieder Menschen zusammenbringen, ihnen die positiven Wirkungen von Yoga, Meditation und Musik ein ganzes Wochenende lang erlebbar machen und alles zusammen mit der Freude am Feiern verbinden. Für viele ist das jährliche Festival bereits jetzt ein fest eingeplantes Datum im Kalender.