Yoga Vidya feiert den Weltyogatag 2024

21.06.2024

Am Freitag, den 21. Juni 2024 praktizieren Menschen auf der ganzen Welt zusammen Yoga und Meditation. Die Vereinten Nationen (UNO) setzen sich damit für die Ausübung und Verbreitung von Yoga ein. Ihnen geht es darum, die Gesundheit der Weltbevölkerung zu fördern und Menschen zu motivieren, gesundheitsfördernde Entscheidungen zu treffen und gesunde Lebensweisen zu führen.

Zu diesem Anlass lädt Yoga Vidya zum „Weltyogatag“ in Europas größtes Yoga-Seminarhaus in Bad Meinberg ein. An diesem Tag bietet Yoga Vidya vielfältige Angebote für Yogis und alle Interessierten.

Der Tag beginnt um 7 Uhr mit einer Auswahl an Meditationen, gefolgt vom Mantra-Singen und einem Kurz-Vortrag. Fortgeschrittene haben danach die Möglichkeit, sich mit 108 Sonnengrüßen auf den Tag einzustimmen. Parallel werden sanfte Atemübungen angeleitet oder auch gemeinsames Mantra Singen. Um 9:15 Uhr haben die Gäste die Wahl zwischen vier verschiedenen Yogastunden, darunter das beliebte Mantra-Yoga, bei dem der Yogalehrer zwischen den Ansagen auch Mantras singt.

Nach dem veganen Buffet werden verschiedene Rituale angeboten, bevor es dann am Nachmittag mit weiteren geführten Meditationen und Yogastunden weitergeht.

Ein Höhepunkt des Tages ist das Konzert mit Vallabah um 18:45 Uhr und das gemeinsame Zusammensein, das bei gutem Wetter draußen stattfindet.

Beim köstlichen veganen Vollwert-Buffet am Mittag und am Abend können inspirierende Begegnungen vertieft und Erlebtes ausgetauscht werden.

Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen sind alle herzlich eingeladen. Das ganze Programm ist hier zu finden: www.yoga-vidya.de/events/weltyogatag/

Alle Programmpunkte sind kostenlos.

Yoga Vidya e.V. Yoga Vidya Bad Meinberg presse@yoga-vidya.de Yogaweg 7 D-32805 Horn-Bad Meinberg Telefon: +49 (0) 5234 87-2206 Internet: www.yoga-vidya.de

Yoga Vidya ist der europaweit größte gemeinnützige Verein rund um Yoga, spirituelles Wachstum und gesundheitliches Wohlbefinden mit Yoga- und Ayurveda-Seminarhäusern in Bad Meinberg, im Westerwald, an der Nordsee und im Allgäu. Das erste Yoga Vidya Zentrum wurde 1992 von Sukadev Volker Bretz in Frankfurt a. M. gegründet. Interessenten haben die Auswahl aus jährlich über 4.500 Seminaren, Aus- und Fortbildungen rund um die Themen Yoga, Meditation und Ayurveda. Online-Angebote machen den Zugang von Zuhause aus möglich. Beim deutschlandweit führenden Yogalehrer:innen-Ausbildungsinstitut haben bereits 23.000 Teilnehmer:innen die Yogalehrer:innen-Ausbildung erfolgreich absolviert. Das Seminarhaus in Bad Meinberg, Hauptstandort des Vereins, ist eines der größten deutschen Bildungsinstitute mit rund 123.000 Übernachtungsgästen im Jahr.