Yoga Vidya Jubiläums-Festival vom 24. bis 26. Mai 2017 – komplett kostenlos!

04.04.2017
Yoga Vidya e.V., der europaweit größte Verein rund um Yoga und spirituelles Wachstum feiert 25-jähriges Jubiläum. Vom 24. bis 26. Mai 2017 findet dazu das große Jubiläumsfestival in Bad Meinberg statt. Ab 16.00 Uhr erwarten die Gäste eine faszinierende Bandbreite an Yogastunden, Workshops und kreativen Meditations- und Mitmach-Angeboten. Zum feierlichen Festakt am 25. Mai 2017 um 14.00 Uhr werden Grußworte und Ansprachen seitens der Landes- und Lokalpolitik erwar¬tet. In der Eröffnung verspricht besonders die Acro Yoga Vorführung spektakulär zu werden. Gemeinsam mit Sukadev Bretz, dem Gründer von Yoga Vidya, und zahlreichen langjährigen Ashram-Sevakas wird das Thema „25 Jahre Wirken für den Frieden“ in den Fokus gerückt. So werden Friedensgedanken und Friedenssymbole im Lichte verschiedener spiritueller Traditionen beleuchtet, Beispiele engagierter Friedensarbeit gegeben, die vegetarische Lebensweise als Beitrag für eine friedliche Welt untersucht, Naturspiritualität als eine Form der besonderen Verbundenheit mit Flora und Fauna vorgestellt und die Flüchtlingshilfe als politisch, zwischenmenschlich und spirituell zentrales Friedensprojekt erörtert. Wie Frieden speziell durch Yoga entwickelt werden kann, ist Thema der durch KarmaKonsum-Gründer und UNESCO-Preisträger Christoph Harrach moderierten Talkshow am Donnerstagabend. Interessierte dürfen sich auf Yoga-, Atem- und Meditationsangebote freuen, die auf Klang und Mantra, Achtsamkeit oder philosophische Traditionen wie dem Vedanta, Kundalini, Raja oder Bhakti ausgerichtet sind. Alle Altersklassen, Interessensgebiete und Levels – vom Anfänger bis zum erfahrenen Yogi   werden angesprochen. In den Jubiläums-Spezials präsentiert sich den Gästen im Rahmen von Asanas und Atemübungen ein „Best-of“ des Yoga Vidya-Unterrichtsstils. Entspannung finden Erschöpfte in meditativen Entsapnnungsreisen. In der Nacht gibt es mit den Musikgruppen Ahura-Projekt, Gopi und Atmaram echte Mantra-Konzert-Highlights. Der letzte Jubiläumstag klingt mit einer symbolischen Friedensaktion aus. Und das Beste: Das gesamte Jubiläumsfestival ist kostenlos!