100. Yoga Vidya Zentrum steht in Oberreute

07.01.2014
Horn-Bad Meinberg, 06.01.14 Yoga Vidya ist Europas größter Verein für Yoga und Meditation und mittlerweile seit über 20 Jahren bundesweit aktiv. Diesen Winter feiert der Verein die Eröffnung seines hundertsten Zentrums. Ziel ist, dass Menschen ihre Gesundheit mehr in die eigene Hand nehmen und mehr zu sich finden.

Im Zentrum in Oberreute findet am 18.01.14 ein Tag der offenen Tür statt. Dieser Tag bietet eine gute Gelegenheit das 100. Center kennenzulernen und neben einem bunten Yogaprogramm auch noch ayurvedische Leckereien zu genießen. Ein 120 Jahre alter, ehemaliger Bauernhof in der Straße Unterreute 5 bietet dem Yogazentrum einen 90m² Raum, um Menschen dort zur Ruhe und Entspannung finden zu lassen. Die idyllische Natur im Westallgäu kann auch draußen in einer einladenden Gartenanlage erfahren werden und trägt zu einem ausgeglichenen Ambiente bei. Gemütliche Aufenthaltsräume bieten außerdem die Möglichkeit inspirierende Begegnungen bei einer Tasse Tee zu machen. Praktisch ist außerdem die Nähe zum Yoga Vidya Seminarhaus Allgäu, welches nur 50km östlich in Maria Rain liegt. Die Leiterin des Zentrums Oberreute, Angelinde Kittner: „Wir freuen uns, Menschen in dieser natürlichen Umgebung zum Yoga führen zu können; so dass sie auch wieder zu ihrer eigenen Natur zurückfinden können“.

Neben Yogastunden und Workshops beginnt eine 2-jährige nebenberufliche Yogalehrer Ausbildung ab dem 22.01.14 und Infotermine finden dazu am Mittwoch: 08.01.2014 ab 18.30 Uhr, Samstag: 18.01.14 ab 15.00 Uhr oder nach persönlicher Absprache mit Frau Kittner statt. Sie bringt hohe Fachkompetenz und langjährige Erfahrung mit – leitet Sie doch auch seit einigen Jahren das Yoga Vidya Kooperationszentrum Ravensburg.

Infos & Fragen

Frau Kittner: 0176 420 64 337