NEU! Experience-Projekt mit Move Camp, Zukunftswerkstatt und XPerience-Festival

18.04.2017

Unter dem Motto Xperience.yourself ruft Yoga Vidya e. V., der größte gemeinnützige Verein Europas für Yoga, Ayurveda und Entspannung, drei neue Veranstaltungen gezielt für die junge Generation ins Leben.

Den Höhepunkt der neuen Erfahrungswelten für junge bewusste Menschen bildet das Xperience Festival vom 16. - 20.08.2017. Szenestars wie Shirin Ourmutchi, Rising Appalicha oder Björn Moschinksi warten darauf, ihr Können in den Sparten Healing, Lifestyle, Yoga, Music, Food, Activism und Satsang weiterzugeben. Im Freien, unter Obstbäumen, in Zelten und in weiträumig verglasten Räumlichkeiten finden die TeilnehmerInnen zu einem achtsamen Miteinander und vernetzen sich zu einer Gemeinschaft Gleichgesinnter, die wertebasiert handeln und ihr Leben bewusst und nachhaltig ausrichten möchte. Early Birds zahlen weniger.

In der Zukunftswerkstatt vom 12. bis14. Mai 2017 dürfen Yogis und Yoginis, Blogger und Kenner der Szene nach vorheriger Bewerbung an der Konzeptionierung neuer Angebote feilen, eigene Ideen einbringen und persönliche Interessen zum Schwerpunkt machen. Diskutiert wird unter anderem, wie Yoga zu einem friedlichen Miteinander beitragen und den nachwachsenden Generationen Halt, Unterstützung und Entfaltungsmöglichkeiten geben kann.

Das Move Camp vom 6. bis 13. August 2017 bietet Jugendlichen vomLeinwand malen, Capoeira, Jonglage, Trommeln und Mantra-Singen über Trampolin, Bogenschießen, Acroyoga, Feuershows, Dance und Food Zirkeln bis hin zu Klang-und Fantasiereisenein Feuerwerk spannender Mitmach-Angebote. Aktivitäten mit jeder Menge Abenteuer, Herausforderungen und Selbsterfahrung bieten Raum, die eigenen Grenzen auszuloten.